Widerrufsbelehrung und -formular
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Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
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Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nachfolgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
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A. Widerrufsbelehrung
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Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bruno Kiewit, WOLFS - ROLLLADEN, Karl-Haarmann Straße 60, 44536 Lünen, Deutschland, Tel.: 02307 2689026, E-Mail: Info@rollladenrolltor.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 100 Euro geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Allgemeine Hinweise
1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
4) WICHTIG!!! Bei der Warenannahme von Fenster, Haustüren, Rolltoren, Haustürfüllungen oder anderen Elementen bitten wir Sie folgendes zu beachten. Bei der Anlieferung per Spedition, DHL, DPD, oder unsere LKW! Die Anlieferung der Ware erfolgt ( frei Bordsteinkante ) nach betrieblicher Tourenplanung. Das Entladen ist nicht inbegriffen. Hierfür müssen bauseits von Auftraggeber Ablade-Helfer für den von uns vorgegebenen Liefertermin bereitgestellt werden. Es ist wichtig, jede angelieferte Ware genau kontrollieren. Der Käufer verpflichtet sich, jede angelieferte Ware direkt bei der Anlieferung zu kontrollieren. Bitte die Ware im Beisein des Lieferanten/Fahrer vor der Unterzeichnung kontrollieren. Eine bei der Lieferung offensichtliche Beschädigung, Sichtbaren Mängel der Sendung oder nicht übereinstimmten/Korrekten Lieferung mit Ihren Auftrag / Kauf , die Annahme der Lieferung verweigern. Und uns das innerhalb einer Frist von 2 Tagen nach erfolgter Lieferung per Mail mitteilen. Bitte für den Beweis mit Fotos oder bei den Lieferanten dokumentieren.! Achten Sie auf äußerliche Beschädigungen der Verpackung und bei offener Lieferung, ob die Ware vollständig geliefert wurde. Nach Ablauf der o.g. Frist von 2 Tagen sowie, denn für im Nachhinein aufgefallene Transportschäden, können und werden wir keine Haftung übernehmen sowie die Reklamation und die Rücknahme nicht gewähren. Montieren Sie das eventuelle beschädigte Element auf keinen Fall, da sonst jegliche Haftung und Gewährleistung ausgeschlossen sind. Sie müssen ein Transportschaden, spätestens in einer Frist von 2 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns schriftlich und mit Fotos der Beschädigungen mitteilen. Reklamationen müssen spätestens innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware / erfolgter Lieferung bei uns eingegangen sein, um unsere und bei den Spediteuren gesetzte Fristen einhalten zu können, um so eine ggf. reibungslose Reklamation zu gewährleisten. Nicht Fristgerechte Reklamationen (oder bereits montierte Ware) können bei uns nicht mehr reklamiert werden.
Nicht Fristgerechte Reklamationen (oder bereits montierte Ware) oder Elemente die Auf Wunschmaß produziert werden, können bei uns nicht mehr reklamiert werden.
Bei Abholung der Ware:
Wir weißen Sie vorsorglich drauf hin, dass unsere Elemente vor der Auslieferung an unsere Kunden auf Funktionalität sowie auf Schäden sorgfältig Kontrolliert werden. Daher bitten wir Sie Ihre Bestellung bei der Abholung auf Schäden sowie Funktionalität zu Prüfen.
HINWEIS! ( Motorantriebe sind spätestens innerhalb 2 Tagen nach Abholung der Ware zu Reklamieren. )
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
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B. Widerrufsformular
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Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.
An
Kiewit
WOLFS - ROLLLADEN
Mittelstr. 43
59174 Kamen
Deutschland
E-Mail: Info@rollladenrolltor.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
(*) Unzutreffendes streichen